Manager Digital & Social Media Communications (m/w/d)

  • Hannover, Mobiles Arbeiten möglich
  • Berufserfahrung
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Das Burger King ® System betreibt mehr als 17.800 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 750 Burger King ® Restaurants vertreten. 

Als eines der am stärksten wachsenden Fastfood Unternehmen wissen wir, wie wichtig es ist, den Bedürfnissen unserer Gäste immer besser entgegenzukommen. Aus diesem Verständnis heraus die richtigen Ableitungen zu treffen, ist das Fundament für innovatives und effizientes Marketing.

Mit diesen Aufgaben wirst du unser KING

  • Du berichtest an den Head of Brand und entwickelst mit ihm gemeinsam die digitale Kommunikationsstrategie
  • Du verantwortest die Kampagnensteuerung auf allen digitalen Kanälen für die Marke Burger King, deren Produkte, Lieferservice und PR-Aktionen – entlang des gesamten Marketing Funnels. Dies beinhaltet:
    • digitale Werbekampagnen: Display, Video, Social Media, Influencer, SEA
    • Burger King Social-Media-Kanäle: Instagram, TikTok und Facebook
    • Burger King App und Webseite: Content (SEO)
  • Du bist die Schnittstelle für unsere Mediaagentur und koordinierst die Social-Media- und Digitalagentur
  • Du verantwortest den gesamten Workflow bei Digitalkampagnen von Konzeption, Produktion hin zu Umsetzung und Nachbereitung
  • Du hast Budgetverantwortung
  • Du tauscht Dich proaktiv mit Vermarktern, Partnern und Dritten aus und bringst neue Impulse

Diese Zutaten bringen dich ins Spiel

  • Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Umfeld, speziell in den Bereichen Onlinemarketing, Media, Social Media, App/Webseite
  • Nachgewiesene Expertise in der Umsetzung und Entwicklung von digitalen und performancegetriebenen Kampagnen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Onlinemarketing, Kommunikation o.ä. oder vergleichbare Ausbildung
  • Vorzugsweise bringst du Erfahrung aus Mediaagentur(en) mit – ist aber kein Muss
  • Analysefähigkeiten sowie strategisches und konzeptionelles Denken
  • Umsetzungsstärke, Engagement, soziale Kompetenz, Flexibilität und „Hands-on“-Mentalität
  • Genaue und selbständige Arbeitsweise
  • Führungsstärke bei Agenturen
  • Bereitschaft für Reisetätigkeiten
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Menü für dich

Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: Burger King ® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität.

Bei uns geniest du ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und kannst vom Start an Fußspuren in unserem Tagesgeschäft hinterlassen. Du arbeitest in einem dynamischen Team und findest bei uns ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre vor. Wir bieten die Möglichkeit für mobiles Arbeiten. Eine marktgerechte Vergütung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis runden unser Angebot ab. Des Weiteren bieten wir Sportangebote, eine Mitgliedschaft bei Hansefit sowie eine breite Auswahl kostenloser Getränke und Obst im Büro. Zudem gibt es eine Reihe von Team-Aktivitäten.  

Haben wir dich neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
 
 
BURGER KING Deutschland GmbH

Adenauerallee 6
D-30175 Hannover
Tel: +49(0) 511 288 10 - 700