CRM Analytics Manager (m/w/d)

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CRM Analytics Manager (m/w/d)

Das Burger King ® System betreibt mehr als 17.800 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 750 Burger King ® Restaurants vertreten. Das Burger King ® System betreibt mehr als 17.800 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 750 Burger King ® Restaurants vertreten. 
Daten sind KING - als eines der am stärksten wachsenden Fastfood Unternehmen in einer digitalisierten Welt wissen wir, wie wichtig es ist, unsere Gäste und ihre Bedürfnisse immer besser zu verstehen. Aus diesem Verständnis heraus die richtigen Ableitungen zu treffen, ist das Fundament für innovatives und effizientes Marketing.
 

Mit diesen Aufgaben wirst du unser KING

  • Weiterentwicklung der bestehenden Kundensegmentierung auf Basis von App-Daten, Kassendaten und Insights aus der Marktforschung
  • Ausbau von personalisiertem Couponing mit dem Ziel, jedem Kunden das richtige Angebot zur richtigen Zeit zukommen zu lassen
  • Erstellung von Dashboards und Auswertungen insbesondere auf Basis der App-User-Daten
  • Enger Austausch mit dem lokalen und dem globalen Burger King Digital Team zur Konzeption und Planung von datenbasierten Kampagnen mit dem Ziel, den Customer Lifetime Value und die Zahl der Gäste zu steigern
  • Verbesserung unserer CRM Prozesse und Kampagnen durch Analysen und kontinuierliches A/B Testing
  • Erstellung und Visualisierung von Reportings, Business Cases und Kundenpotentialberechnungen zur Ableitung von datenbasierten Handlungsempfehlungen

Diese Zutaten bringen dich ins Spiel

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, (Online) Marketing, Medien- & Kommunikationsmanagement oder vergleichbarer Studiengang
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM/ Onlinemarketing inkl. der Analyse und Interpretation von Kundendaten und der Erstellung von Zielgruppensegmentierungen
  • Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und Tools (z.B. mParticle, Amplitude, Braze) und die Bereitschaft sich schnell in andere Programme einzuarbeiten
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine Hands-on-Mentalität
  • Kenntnisse in der Anwendung von BI Programmen (z.B. Tableau) und ein versierter Umgang mit MS-Excel sind von Vorteil
  • Strukturierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute Präsentationskompetenz, auch für komplexe Sachverhalte
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Du bringst nicht jede Zutat mit? Kein Problem, bewirb dich gerne trotzdem.
Für uns ist es wichtig, dass du dich auf der Position entfalten und weiterentwickeln kannst.

Unser Menü für dich

Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: Burger King ® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität.

On Top warten folgende Benefits auf dich:
  • 30 Urlaubstage
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Hansefit Mitgliedschaft
  • Corporate Benefits
  • Apple/ Android Firmenhandy und Windows Firmenlaptop
  • Flache Hierarchien
  • Softdrink nach Herzenswunsch

Haben wir dich neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.

Wir bitten um dein Verständnis, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen per E-Mail oder Post können nicht in den Bewerbungsprozess aufgenommen werden. Originalunterlagen werden nicht zurückgeschickt.

Da wir in unserem Unternehmen die Duz-Kultur pflegen sprechen wir auch dich per Du an. Solltest du dies nicht wünschen gib uns gern einen kurzen Hinweis. 
 
BURGER KING Deutschland GmbH

Adenauerallee 6
D-30175 Hannover
Tel: +49(0) 511 288 10 - 700